Montag, 1. Juli 2013

Welcome to Fukuoka

Und so bin ich endlich angekommen und im Internet.
Samstagmorgen um 11 Uhr ging's los (deutscher Zeit), Sonntag 12.30 Uhr (japanischer Zeit) mit einer Stunde Verspätung Landung in Fukuoka. Heißt, ich war 18 Stunden und 30 Minuten unterwegs.
Und es ist im Vergleich zu Deutschland unwahrscheinlich heiß. Und sonnig.
Und es ist zum Schießen, wenn wir so ein wenig Sprühregen haben und die Japaner alle mit ihren Regenschirmen rumrennen. Ein waschechter Holsteiner lacht dadrüber. xDD
Tja, das Schlimmste auf der Reise war eigentlich der Langstreckenflug, nach ner Zeit tat mir der Hintern weh qwq Aber das geht mittlerweile auch wieder.
Mein Sitznachbar da war... einer der nettesten Menschen, die ich je getroffen habe. Ohne scheiß.
Japaner, war geschäftlich in Polen, wohnt so in Nagoya, und hat mich da beim Umsteigen und neu einchecken durch den kompletten Flughafen gelotst, hat mich wegen der Verspätung von seinem Handy aus telefonieren lassen und so weiter und so fort. Ich hätte ihn nach seinem Namen oder seiner Mailadresse fragen sollen (oder beides), aber doof wie ich bin - nicht daran gedacht. qwq

Mein Zimmer bei meiner Gastmutter ist ziemlich klein, ein Schlafsofa, dass mir als Bett dient, ein kleiner Wandschrank und ein Tischchen. Das war's an Einrichtung, reicht mir aber völlig. Und ich hab ne Klimaanlage und einen Ventilator. <3

Hm, was soll ich noch erzählen? Der Weg zur Schule ist gar nicht so weit, ich bin vielleicht 20 bis 30 Minuten unterwegs, Shinkansen und U-Bahn machen's möglich. xD

Die Schule an sich ist auch sehr cool, aber... dass ich hier ein Mädchen treffe, das im selben Bundesland wohnt wie ich... und dann sehen wir uns 10000 Kilometer entfernt das erste Mal. Schräg.

Na ja, ich bin hier auf jeden Fall eine Attraktion (blond und blauäugig, oh yeah), aber ich fühle mich in Fukuoka wohl und wenn man jemanden nach dem Weg fragt, hilft wirklich JEDER. Das ist dermaßen super, alle sind so nett. <3

Der englische Eintrag folgt später, ebenso wie Fotos, ich hab leider nur in der Schule Internet und muss gleich los zum Unterricht. :D

See U,

Jia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen